facebook

Betriebliche Altersversorgung

Schnell – einfach – digital

Die digitale Verwaltungs­lösung für Ihre betriebliche Alters­versorgung (bAV):

Jetzt kostenlos im Debeka­-Firmenportal

Erleichtern Sie die Verwaltung Ihrer betrieblichen Altersversorgung und profitieren Sie gleich doppelt: von dem Know-How unserer Versicherungsexperten und ePension als führendem Anbieter für digitale bAV-Lösungen.

 

Behalten Sie den Überblick über Ihre Vertragslandschaft und realisieren Sie Änderungen schnell und einfach online. Im Debeka-Firmenportal wandeln Sie komplexe Verwaltungsaufgaben in einfache, digital-automatisierte Arbeitsanweisungen um. Und das kostenlos, rund um die Uhr und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Dank eines intuitiven Navigationskonzepts und Interaktionsmöglichkeiten, meistern Sie die Bedienung des Portals im Handumdrehen – ohne zusätzliche Einarbeitungszeit!

Machen Sie mehr aus Ihrer Zeit

Schnell

Such- und Filterfunktionen unterstützen Sie für schnelle Vertragsanpassungen in nur wenigen Klicks:

  • Austritt von Mitarbeitern
  • Beitragserhöhungen/-freistellungen/-reduzierungen
  • Änderung von Mitarbeiterdaten
  • Wiederinkraftsetzung eines Vertrags
  • Digitale Kontaktanfragen für Beratungsanliegen
  • Einzel- und Sammeländerungen

Einfach

Langes Zurechtfinden war gestern.

  • Alle bAV-Verträge, Auftragshistorien, Bestandsübersichten und Abrechnungen auf einen Blick
  • Komplexe Konzernstrukturen und Versorgungssysteme einfach abbilden und verwalten
  • Einfache Zusammenarbeit durch Vergabe von Zugriffsrechten (Lese- und Schreibrechte)
  • Digitale Kontaktanfragen für Beratungsanliegen

Digital

... und verantwortungsbewusst

  • Papierlos, nachhaltig und zukunftsorientiert
  • Vertragsunterlagen jederzeit online abrufbar
  • Keine Bindung lokaler Speicherkapazitäten
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Automatisierte Prüfung Ihrer Eingaben bei Aufträgen und Änderungen
  • Keine Unterschriften notwendig

Die ersten Schritte in Kürze erklärt

YouTube
04.03.2022
Youtube Vorschaubild
Firmenportal Tutorial: Vermittler lädt Arbeitgeber ein
Zum Video

Arbeitgebereinladung und -registrierung

Sie sind Vermittler für die Betriebliche Vorsorge und möchten Ihren betreuten Arbeitgeber zum Debeka-Firmenportal einladen?

 

Oder sind Sie der eingeladene Arbeitgeber?

 

In diesem Video zeigen wir Ihnen den Ablauf der Einladung, die Arbeitgeberregistrierung und die Einladungsannahme.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Arbeitgeberregistrierung über unsere Webseite

Sie sind Arbeitgeber und möchten das Debeka- Firmenportal nutzen, um von den Vorteilen der digitalen Vertragsverwaltung profitieren?

 

Wie Sie sich über unsere Webseite registrieren können, zeigen wir Ihnen in diesem Video.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:
YouTube
04.03.2022
Youtube Vorschaubild
Firmenportal-Tutorial: Arbeitgeberregistrierung über unsere Webseite
Zum Video
YouTube
04.03.2022
Youtube Vorschaubild
Firmenportal-Tutorial: Arbeitgeber lädt Vermittler ein
Zum Video

Arbeitgeber lädt Vermittler ein

Sie sind Arbeitgeber und möchten den Austausch mit Ihrem Vermittler und die Vertragsverwaltung zur Betrieblichen Vorsorge vereinfachen?

 

Sie möchten Ihrem Vermittler hierfür Zugang zu Ihrem Debeka-Firmenportal mit den darin verwalteten Verträgen und Arbeitnehmerdaten ermöglichen?

 

Oder sind Sie der Vermittler, der eine Portaleinladung durch den Arbeitgeber annehmen möchte?

 

In diesem Video erfahren Sie, wie das funktioniert.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Arbeitgeber lädt Sachbearbeiter ein

Sie sind Arbeitgeber und möchten Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die mit der Verwaltung der Betrieblichen Vorsorge betraut sind, über einen eigenen Account Zugang zu Ihrem Debeka-Firmenportal ermöglichen?

 

Oder Sie sind der eingeladene Sachbearbeiter, der sich einen Benutzeraccount anlegen möchte?

 

Dies erklären wir Ihnen in diesem Video.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:
YouTube
04.03.2022
Youtube Vorschaubild
Firmenportal-Tutorial: Arbeitgeber lädt Sachbearbeiter ein
Zum Video
YouTube
04.03.2022
Youtube Vorschaubild
Firmenportal-Tutorial: Arbeitgeber lädt Dienstleister ein, z. B. die Steuerberaterin
Zum Video

Arbeitgeber lädt Dienstleister ein, z. B. die Steuerberaterin

Sie sind Arbeitgeber und möchten einem externen Dienstleister, z. B. Ihrer Steuerberaterin oder dem Lohnbüro, über einen eigenen Account Zugang zu Ihrem Debeka-Firmenportal ermöglichen?

 

Oder Sie sind ein externer Dienstleister, der eine Portaleinladung durch den Arbeitgeber annehmen möchte?

 

In diesem Video erfahren Sie – und natürlich auch Ihr externer Dienstleister – wie das funktioniert.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Noch Fragen?

Wir helfen gerne, wenn Sie Fragen zum Firmenportal haben. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

In Kooperation mit